Direkt zum Inhalt

Erneuerung Haustechnik

Beleuchtung Abwasserbehandlungsanlage ABA

Aufgrund der neuen Abwasserbehandlungsanlage im Untergeschoss 1 und 2, drängte sich die Überarbeitung der über 30 jährigen elektrischen Hausinstallationen im Treppenhaus sowie in den Untergeschossen 1 und 2 auf.

Bei der Erarbeitung der Erneuerungen wurden die neusten gesetzlichen Vorschriften, der Stand der Technik und auch die energetischen Aspekte berücksichtigt. Im Frühling 2022 wurden die Montagearbeiten gestartet und im November 2022 abgeschlossen. Alle Stromkabel für die Beleuchtung und Steckdosen wurden erneuert und neu verlegt. Zudem wurde die Stromverteilung in einem neuen Schrank montiert.

Beim Betreten der Räume wird eine Grundbeleuchtung durch Bewegungsmelder aktiviert. Diese Beleuchtung schaltet sich automatisch ab, sobald die Bewegungsmelder keine Aktivitäten mehr registrieren. Für längere Arbeiten an der Anlage kann zudem per Handschalter die Hauptbeleuchtung gestartet werden.

Bei einem Stromausfall wird die Notbeleuchtung aktiviert, welche mit den Rettungszeichenleuchten zusammen das sichere Verlassen der Anlage gewährleistet.

Foto
Foto